Mitgliederversammlung Reinach 2017 - Vereinsmitglieder werden Gönner

07.06.2017

Wie auch bei der Mitgliederversammlung Birstal vom 26. April 2017 folgten nun auch die Mitglieder des Fördervereins der Spitex Reinach dem Vorschlag des Vorstandes, den Förderverein auf Ende 2017 aufzulösen. Demnach werden die Mitglieder, neu ab 2018 als Gönner, direkt in die Spitex Reinach GmbH integriert und damit einen stärkeren Bezug zwischen Betrieb und Mitgliedern zu schaffen. Herr Rosenthaler, Vorsitzender der Geschäftsführung der Spitex Reinach GmbH, zeigte sich erfreut über das entgegengebrachte Vertrauen und sagte zu, die bisherigen Leistungsvorteile an die Gönner weiterzuführen.

Der Direktor der Spitex Reinach GmbH Titus Natsch informierte zum erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 und gab einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr.

Entsprechend des geplanten Alters- und Pflegegesetzes im Kanton Baselland zur ambulanten Versorgung im Gesundheitswesen und der demografischen Entwicklung, werden die ambulanten Angebote der Spitex weiter angepasst und ausgebaut. Darüber hinaus wird der Bereich der Qualitätssicherung ausgeweitet und optimiert, sowie weiter in die Ausbildung von FAGE und Dipl. Pflegefachpersonen HF investiert.

Zum Abschluss der Versammlung dankte die Präsidentin Edith Bühler den Mitarbeitenden der Spitex für die gute Zusammenarbeit und ihre professionelle Unterstützung.

Hier finden Sie den Beitrag im Wochenblatt für das Birseck/ Dorneck vom 25.05.2017